Foto der Wehr um 1908

MANNSCHAFT1908_1

Das oben stehende Bild, das die Feuerwehr Diebach zeigt, kann aufgrund der Überschneidung der Dienstzeit von Kommandant und Vorstand ziemlich genau auf 1908 datiert werden. Leider gibt es keine genauen Aufzeichnungen über das Entstehungsjahr des Fotos und der darauf abgebildeten Personen. Es war nicht möglich, alle Namen zu ermitteln, da es kaum noch Personen in Diebach gibt, die Leute auf einem 100 Jahre alten Foto erkennen.

Nachfolgend die Namen der Feuerwehrkameraden aus der guten alten Zeit:

5. Reihe: Heinrich Ebert, Kilian Brandenstein, Johann Fischer, Karl Hauk, ???, Sebastian Herrlein, ???, Johann Köhler, ???, ???, Leonhard Warmuth, Johann Hauk, Kasper Zeißner, Adolf Fischer, ???, Gregor Müller Senior

4. Reihe: ???, ???, Josef Franz, ???, Sebastian Warmuth, Franz Vogt, August Kraft, Kasper Vierheilig, Stefan Bohn, ???, Egid Schaub, ???, ???, Eustach Kohlhepp, Josef Kohlhepp

3. Reihe: ? Halbig, Stanislaus Bohn, Georg Sitzmann, Josef Zeitz, Josef Vieres, Johann Strömel, Georg Michael Schaub, Karl Klotz, August Schaub, ???, Josef Vieres, ???, Nikolaus-Pius Hauk, Eustach Mathes, ???, Kilian Brandenstein, Philipp Brandenstein, Andreas Lell

2. Reihe: ???, ???, Georg Brandenstein, Josef Hauk, Heinrich Kraft, Johann Vieres, Ignaz Hart, Gregor Reuß (1. Bürgermeister), Albert Fischer, Nikolaus Müller, Michael Müller, Johann Warmuth, Ambros Ziegler, ???

1. Reihe: Rudolf Alsheimer, ???, Kasper Franz, Adalbert Warmuth, Karl Müller, Georg Kraft, Kasper Hauk, Michael Warmuth, Ludwig Vierheilig, Andreas Schärpf, Kilian Kraft

Das Originalbild hatte bereits ziemlich gelitten, da es nicht in einem Rahmen aufbewahrt wurde. In der linken unteren Ecke fehlte ein ganzes Stück des Bildes. Bei der Negativerstellung wurde ein Ausdruck des Ortswappens über die defekte Stelle geklebt.