Titelseite

TITELBILD1

Einleitung

EINLEITUNG1

Inhaltsverzeichnis

Grußworte

3

Festausschuss

10

Festprogramm

11

Rettungssimulator

12

Diebach - Anfahrtsskizze

14

Straßenplan von Diebach

15

Gründungsprotokoll der FFW Diebach

16

Foto der Wehr um 1908

18

Chronologie wichtiger Ereignisse

20

Die Diebacher Wehr vor 120 Jahren

22

Vorsitzende und Kommandanten

25

Brandschutztipp - Rauchmelder

26

Ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele

28

Erinnerung an Herbert Eberlein

30

Vereinsehrennadel der FFW Diebach

31

Vorstandschaft, Ehrenmitglieder und ehemalige Führungskräfte im Festjahr

32

Drei Führungsgenerationen an einem Tisch

33

Die Fahne des Veteranen- und Kriegervereines Diebach

34

Amtsblatt von 1922

37

Die Wehr im Jubiläumsjahr

40

Totengedenken

42

Tragkraftspritzenanhänger TSA

43

Die Wehr im dörflichen Leben

44

Brandschutztipp - Checkliste für den häuslichen Brandschutz

45

Probleme und Einsätze der Feuerwehr im Zweiten Weltkrieg

46

Urkunden eines Feuerwehrmannes

47

Wiederaufstellung der Feuerwehr 1946

48

Ehrungen

49

Ein Verein lebt von seiner Jugendarbeit

50

“Fremdwörterlexikon” der Feuerwehr Diebach

52

Brandschutztipp - Feuerlöscher

54

Unser Opel Blitz - Das LF8

56

Einsatzeifer bei Großübung

57

Einige Neuerungen

58

Bilder von der Hauptübung 1998

60

Unser LF8/6

62

Die 2. Hauptübung 1972

63

Auszüge aus der Diebacher Ortschronik

64

Haftschein

76

FFW Diebach - mit brandheißen Themen im Internet

77

Das Diebacher Gemeindewappen

78

Gönner

79

Impressum

Festschriftteam1

Das Festschriftteam
von links: Marco Gensler, Christoph Knüttel, Tobias Fischer, Martin Hauk, Michael Lutz, Torsten Fischer, Markus F. Hauk, Dieter Ebert, Steffen Schärpf

Unser Dank gilt allen Spendern und Anzeigenkunden, durch deren Unterstützung das Erscheinen dieser Festschrift erst ermöglicht wurde.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die uns Bilder und historische Unterlagen zur Verfügung gestellt haben.

Wir haben uns bemüht, in unseren Artikeln niemanden zu vergessen. Sollte es dennoch vorgekommen sein, bitten wir darum, uns dies nachzusehen.

Für Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik stehen wir jederzeit zur Verfügung, hoffen aber, dass wir bei der Zusammenstellung der Artikel eine interessante Auswahl getroffen haben und die/der LeserIn einen Einblick in die Aktivitäten und Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Diebach bekommen konnte
.